cor/online-theater 2

Normalerweise steht das Regina Neumann und Helmut Thiele live auf der Bühne. Weil das während des Lockdowns nicht live vor Publikum möglich war, luden sie zu einem virtuellen Stadtrundgang durch Osnabrück ein. Sie wählten dafür mehr oder weniger bekannte Orte in der Stadt aus, an denen sie literarische Texte inszenierten.

In den vergangenen Monaten drehten sie 14 neue Videos für die zweite Staffel ihres Projektes “cor/online-theater 2”, das im Rahmen des “Kulturmarathons” von der Stadt Osnabrück gefördert wurde. Unter anderem nahm das Schauspielerpaar seine Videos in der Stadtwaage (s. Screenshot), im Museumsquartier, auf dem Hasefriedhof und in der Lagerhalle auf. Die Texte, die sie dort und an anderen Orten inszenierten, stammen unter anderem von Charles Bukowski, Heinrich Heine, Wilhelm Busch und Hans Weigel.

Alle Videos sind auf der Website des Thiele-Neumann-Theaters zu sehen:
www.thiele-neumann-theater.de/coronline2/

Screenshot: Reinhold Zaun