Gastspiel mit Maulwurf

Eigentlich streckt der kleine Maulwurf nur seinen Kopf aus der Erde, um zu sehen, ob die Sonne schon aufgegangen ist. Doch dann fällt etwas Rundes, Braunes auf seinen Kopf. Weil er so kurzsichtig ist, kann er nicht sehen, wer das war. Also macht sich das possierliche Tierchen auf die Suche.

Eingeladen vom Musiktheater Lupe zeigt das Krokodiltheater sein Figurenstück „Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat“ beim Basislager Piesberg. Die Geschichte richtet sich an Kinder ab vier Jahren.

Das Musiktheater Lupe präsentiert beim „KulturTriathlon“ Theaterstücke unter dem Motto „Wolle und Gack präsentieren Kinderkultur“. Schaf Wolle und Huhn Gack aus dem bekannten Kindertheaterstück sammeln die Zuschauer:innen ein und bringen sie zu den außergewöhnlichen Aufführungsorten.

Krokodiltheater

26. August, 15 und 17 Uhr, Treffpunkt Piesberger Gesellschaftshaus

Anmeldung: Tel. 0541/1208888 oder unter info@piesberger-gesellschaftshaus.de

Eine Veranstaltung im Rahmen des “KulturTriathlons”

Foto: Detlef Heese