ALLESWIRDGUT

Regenbogenplastik von David Rauer

Seit dem 21. August 2020 war die Blechplastik „ALLESWIRDGUT“ des Künstlers David Rauer in der Osnabrücker Innenstadt zu sehen. Mit der Skulptur ist eine überraschende und mit dem aktuellen Zeitgeschehen verbundene Arbeit entstanden. Zunächst im Schlossgarten, dann am Willy-Brandt-Platz, anschließend auf dem Hasetorwall und schließlich auf dem Ledenhof zu bewundern, hat die Plastik nun auf dem Firmengelände von Sievert – direkt neben der Hofeinfahrt – ihren Platz eingenommen.

Inspiriert von den allgegenwärtigen Regenbogenmalereien sowie den Kurven zu den Reproduktionszahlen des Covid-19-Virus, stellt der Künstler den Regenbogen durch eine freie, sich nach oben arbeitende Kurve mit einem offenen Ende dar.

[Förderungen der Sievert Stiftung für Wissenschaft und Kultur]

Bildrechte: David Rauer, Eva Tolzmann, Katharina Meyer, Peter Löschinger

Dieses Projekt in der Presse: Skulptur als Hoffnungsspender in Corona-Zeiten