Bergfest im K.A.F.F.

Nach langen Renovierungs- und Sanierungsarbeiten eröffnet das K.A.F.F. wieder seine Türen. In einer Woche voller unterschiedlicher Aktionen von Gruppen zeigte der Kulturverein das ehemalige Militärpolizeigebäude
und die Außenfläche: darunter ein Reparatur-Tag, Saisoneröffnung des Tanzgartens, Flächengestaltung im Gemeinschaftsgarten, Konzerte, Eröffnungsfest und Feier des 10-jährigen Bestehens.

Das Bergfest fand vom 30. September bis zum 3. Oktober 2020 statt.

Der Kulturverein Petersburg e.V. ist der Träger des K.A.F.F. (“K* am fantastischen Freihafen”). Der Verein wurde bereits 2010 im „Freiraum Petersburg“ gegründet, auf dem Gelände des ehemaligen Osnabrücker Güterbahnhofs. Dort entwickelte sich ein Kunst- und Kulturbiotop, mit den bereits angesiedelten Musikproberäumen und Kunstateliers und durch viele Ideen, die sich dort nach und nach verwirklichten. Seit August

2017 bespielt der Verein das K.A.F.F. am Hafen in Osnabrück. Hier will der Kulturverein Petersburg die Idee eines gemeinschaftlich, selbstverwalteten Freiraums und Kulturorts wieder neu wachsen lassen.

Webseite: kaff-os.de

Bild: Poster Bergfest K.A.F.F.