„BlueMoon“ – Compagnia Furiata

Die „Compagnia Furiata“ wurde offiziell im Februar 2021 gegründet und ist eine Laientanz-Gruppe von FLINTA* Personen (FLINTA = Abkürzung für: Frauen, Lesben, Inter, Non-Binär, Trans, Agender) unter der Anleitung der Tänzerin und Choreografin Valentina Lucia, die projektbezogene Tanz-und Performancestücke erarbeitet und in den verschiedensten Kontexten aufführt.

„BlueMoon“ sollte eigentlich ein 45-minütiges Tanztheater werden, aber aus den allseits bekannten Gründen wurde es ein gut fünfminütiger Tanzfilm mit fünf wunderbaren, sehr persönlichen und mutigen Soli. Das Überthema war „Weiblichkeit*“ in all ihren Facetten. Jede der Performerinnen* hatte ihren ganz eigenen Research-Prozess mit angeleiteten Improvisationen und kompositorischer Arbeit. Musikalisch untermalt wird „BlueMoon“ mit dem Track „Beyond“ der Musikerin Lotschey.

Besetzung:
Konzept und Choreografie: Valentina Lucia (sie/ihr)
Regie, Kamera und Schnitt: Natalie Winkler (sie/ihr/they/them)
Tanz: Bêrîya Susan (sie/ihr) Daniela Fußhöller (sie/ihr) Maria Neunteufel (maria) Ranjana Pott (sie/ihr) Violetta Siering (sie/ihr)
Musik: Lotschey (sie/ihr)

Ausgestrahlt wird “BlueMoon” im Rahmen der Online-Reihe „Le Clöb – Ceci n ́est pas un clöb“ des Kulturspektakulums.

Termin:
Samstag, 31. Juli 2021; auf der Website www.kulturspektakulum.de

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Mehr Infos unter www.valentina-lucia.de