Brückenklänge

Brückenklänge

Mit Hilfe moderner KI-Systeme wurden mit Einzelpersonen und Familien auf beiden Seiten des Riedenbachs gemeinsam Klänge erzeugt und gesteuert um so über das physische Hindernis des Riedenbachs hinweg zu kommen und auch spielerisch die soziale Distanz zu überwinden. Es soll so eine sinnbildliche Brücke aus Klang und Musik zwischen den Menschen geschaffen werden, die zur Kommunikation anregt.

Felix Homann ist Diplom-Physiker, steht seit 33 Jahren mit verschiedenen Formaten auf der Bühne und ist seit über 16 Jahren hauptberuflich als Wissenschaftsentertainer tätig. Mit seinen Shows zwischen Wissenschaft und Unterhaltung ist er mittlerweile in 9 verschiedenen Ländern aufgetreten, war mehrfach im Fernsehen zu sehen (ZDF-Fernsehgarten, Welt der Wunder) und hat Ideen für weitere Fernsehsendungen geliefert. Dazu ist er Autor einer Vielzahl von Experimentierkästen und eines Kindersachbuchs zu erneuerbaren Energien.

Termin: 12./13. und 17.09.2020

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück.]

Foto: Felix Homann