Coaching – Erzählereien

Das Projekt unterstützt besonders Erzählerinnen und Erzähler sowie andere Kleinkünstlerinnen und -künstler im Aufbau und der Realisation einer digitalen Präsentation. Im Einzelcoaching erarbeitet die Erzählerin Sabine Meyer mit den Projektteilnehmer*innen mögliche Settings, mögliche Performances und gibt einen Überblick über technische Möglichkeiten bis hin zum Filmschnitt. Flankierend dafür werden psychologische Wegbegleitungs-, Unterstützungs- und Feedbackformen mit dem Coach Max Ciolek angeboten.

Bereits fünf Künstler*innen haben das Coaching Angebot der Erzählfinderei angenommen und ihre ersten digitalen Performance entwickelt. Einige sind schon im digitalen Erzählformat “Das Märchenfenster” des Erzähltheaters Osnabrück zu sehen.

Die kleine Künstlervermittlung “Die Erzählfinderei” wurde 2019 von Olaf Pieper und dem Gaukler Olaf to Ossenbrügge gegründet. Zusammen mit Sabine Meyer, die das Erzähltheater Osnabrück leitet, vermittelt Olaf Pieper Kleinkünstler*innen, Sprechkünstler*innen und Erzähler*innen in seiner Agentur.

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Foto 1: Die Erzählerin Silvia Knapp bei den ersten Probeaufnahmen. (Fotografin: Sabine Meyer)

Foto 2: ETOS