Film – Der Streit der Farben

Geplant ist die filmische Umsetzung des multimedialen Fassadenspiels „Der Streit der Farben“ in Form eines Zeichentricks.

Dieser Film wird auf der Homepage der Stadt Osnabrück unter der Rubrik „STECKENPFERDREITEN“ hinterlegt und von dort aus allen Kindern, Lehren und Interessierten digital zugänglich gemacht.
Das bereits vorhandenes Material auf osnabrueck.de/steckenpferdreiten wie „Bilder zum Ausmalen“ wird durch „Streit der Farben Bilder“ ergänzt.

Über den Künstler:
Stephan Rodefeld aus Melle ist seit 1980 als freischaffender Bildhauer, Musiker und Schauspieler tätig. Beteiligungen an denkmalpflegerischen Maßnahmen im Steinbildhauer- und Steinmetzbereich, u. a. in der Katharinenkirche Osnabrück, in der Ölmühle Gut Ostenwalde und am Feldmanns Hof in Melle hat er ebenso vorzuweisen wie Mitwirkung an Theaterproduktionen in Bochum und Mitgliedschaften in diversen Freien Theatern(Mathom Theater, Sonswas Theater, Theater Volle Lotte, Alarm Theater Bielefeld und der Internationalen Varieté Produktion Parody Paradise).
Er ist Ideengeber und seit 20 Jahren mit seiner Band Live Act der Abschlussveranstaltung des Osnabrücker Steckenpferdreitens. 2019 überahm er die Regie, künstlerische Leitung und Inszenierung des „360-Grad-Konzertes – Die Geschichte der Blasmusik“, auf dem Marktplatz in Osnabrück als Highlight des „Osnabrücker Fensters“ im Zuge des „Deutschen Musikfestes 2019“.

www.stephan-rodefeld.de / www.15eichen.de

[FÖRDERUNG]

Bildquelle: Stephan Rodefeld