Gute Unterhaltung auf der Kultur-Bühne im Autokino

Die Autokino-Kultur-Bühne an der Halle Gartlage bot regionalen Künstlerinnen und Künstlern im Juni eine Bühne für Musik, Lesungen, Theater, Comedy, etc. Das Autokino bot bis zu 200 Autos Platz und war somit das Größte in der Region. Die Erlöse des Ticket-Verkaufs gingen komplett an die Künstlerinnen und Künstler. Die Bühne konnte nachmittags und abends bespielt werden und war somit auch für ein „Familien-Programm“ geeignet.

Am 28. Juni 2020 fand die Kulturbühne mit der Blues Company statt, die durch das Trio Liquid Skin um den Frontmann Tom Ivison supportet wurde.

Veranstalter der Kultur-Bühne im Autokino war die Werbeagentur „Die Etagen“, die Eventschmiede und das Cinema-Arthouse.

Blues Company

Die Band hat über 20 Tonträger veröffentlicht, die beim Musiklabel Inakustik erscheinen. Die Blues Company rund um Todor „Toscho“ Todorovic, welche 1976 von ihm gegründet wurde und zu den Wegbereitern des Blues in Deutschland gehört, hat erstmals ein Konzert im Autokinoformat geben. Die Band, die mehr als 3500 Konzerte gespielt hat und hochkarätige Auszeichnungen wie den „Big Blues Award“ erhalten hat, spielte in voller Besetzung und mit Backgroundsängern. Im bewährten Blues Company-Stil-Mix präsentierte die Band knackigen Chicago-Blues mit Gitarrensolo, anrührenden Balladen, einer Prise Soul, wiegenden Jazz-Grooves und viel Spaß.

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

https://www.autokino-os.de/programm/

Foto: Manfred Pollert