Kinderlieder zum Mitsingen

Kinderlieder zum Mitsingen

„Singen und Mitsingen – Zusammenspielen – Musik hören – Neues entdecken und Ausprobieren“

Von der “Mundorgel” bis “Das Ding”, von den schönsten Kinderliedern und Kinderreimen von Naumann & Göbel, bis zu “des Knaben Wunderhorn” von Achim von Arnim / Clemens Brentano eine ausgewählte Zusammenstellung von Klassikern und Modernen, Versen zum Mitsingen und Weitererzählen aus einer Zeitspanne von 500 Jahren Musikgeschichte. Mal lustig, mal dramatisch, mal komisch oder herzzerreißend. Alles was Freude am Musizieren macht. Dabei lernen Kinder Singen und Spaß an der Musik. Sie nehmen an der aktiven Freizeitgestaltung teil und lernen Musik selber zu machen.

Für Kinder und Jugendliche von 6-12 Jahren und natürlich auch für die Großen.

Michael Schroth ist freier Schauspieler, Musiker und Sailinginstructor auf Segelschulschiffen. Er arbeitet bundesweit u. a. als Theatercoach und Schauspieltrainer für die Theaterpädagogische Werkstatt und die katholische Landvolk Hochschule sowie weitere caritative Einrichtungen.

Schwerpunkt seiner Arbeit ist Austausch und Förderung musikalischer und schauspielerischer Interessen und Begabungen mit Kindern und Jugendlichen.

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück.]

Zum Youtube-Kanal von Michael Schroth hier klicken.

Foto: Michael Schroth