Künstlerkatalog Tim Roßberg

Der Osnabrücker Lichtkünstler Tim Roßberg präsentiert seinen eigenen Künstlerkatalog, der überwiegend temporäre Arbeiten in Bild und Text dokumentiert. Kurzweilige Ausstellungsprojekte wie die Kulturnacht oder die eintägige Präsentation im Museumsquartier anlässlich des 20. Jubiläums des Hauses, werden in diesem Bildband via QR-Codes zu Videos oder Making-of-Clips wieder zum Leben erweckt.

Zum Künstler:

Tim Roßberg, geboren 1987 in Osnabrück, studierte Kunst/Kunstpädagogik und Französisch an der Universität Osnabrück. Seit 2014 arbeitet er als freischaffender Künstler und beschäftigt sich u.a. mit dem immateriellen Werkstoff Licht.

Neben der eigenen künstlerischen Praxis, arbeitet er seit einigen Jahren als Kurator. Zu den wichtigsten Stationen gehören das Shining_Gap | Festival für Lichtkunst 2016 und verschiedene Einzel- und Gruppenausstellungen im Kunstraum hase29. Seit 2019 ist er als Projektleiter zusammen mit Prof. Michael Bielicky für die künstlerische Leitung der Lichtsicht 7 in Bad Rothenfelde verantwortlich.

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]