Kulturrouten

Kulturrouten5 Routen mit jeweils bis zu 10 „Points of Culture“

Durch die Stadt gehen und Kultur genießen: An ausgewählten Orten befindet sich gut sichtbar ein QR-Code, der zu einem digitalen Angebot (Videos, Audio-Dateien, Bildergalerien, 360° Ansichten, virtuelle Rundgänge) verlinkt. Das Routen-Thema ergibt sich aus dem Zusammenspiel des hinterlegten Materials und den Orten, an denen es zu sehen und zu hören ist. Eine Aufnahme des Domchors wird am Dom gezeigt werden, der Gewinner-Kurzfilm des Filmfests, „Delivery Service“, könnte z. B. an einer Paketstation zu sehen sein. Auf diesen Strecken geht’s durch die Stadt: Laut & Leise-Route, Familien-Route, Film & Videokunst-Route, Lokalkrimi-Route, Stadtansichten-Route.

Andreas Bekemeier und Roger Witte sind geschäftsführende Gesellschafter der bvw werbeagentur + verlag GmbH. Sie sind seit 1991 Partner für Printmedien und Corporate Publishing – offline wie online. Sie können Zeitschriften für Zielgruppen machen und haben Spaß an den Dingen, die sie tun. Ihre Arbeitsweise ist leidenschaftlich, unkompliziert und authentisch. Die Ursprünge liegen im Jahr 1978, als Roger Witte, gemeinsam mit anderen Osnabrückern, das STADTBLATT gründete. 1980 kam Andreas Bekemeier hinzu. Längst werden nicht mehr nur die monatliche Stadtillustrierte sowie Sonderhefte zu Gastronomie und Studium in Osnabrück umgesetzt. Heute bieten sie die Entwicklung, Gestaltung und Produktion von Printmedien für Unternehmen, Verbände und Institutionen an.

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Foto: bvw werbeagentur