Live Drum Event

Wer an Jan Davids Percussionworshop teilnehmen will, braucht kein eigenes Schlagzeug. Beim “Live Drum Event” via Zoom können die Teilnehmenden stattdessen Alltagsgegenstände wie Plastikeimer oder Töpfe zum Instrument machen. So können alle, die Interesse haben, ganz einfach von zu Hause bei der rund einstündigen Session mitmachen.

Jan David bietet Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene an. Wer schon an einem digitalen Percussion-Workshop von ihm teilgenommen hat, lernt in den Fortgeschrittenen-Kursen neue Songs und Rhythmen. In jedem Workshop vermittelt der studierte Musiker mehrere Rhythmen und schließt jedes “Kapitel” mit einem gemeinsamen Song ab.

Wer übrigens Trommeln und Schlagzeuge zu Hause hat, kann natürlich auch die für den Kurs nutzen.

Termine für Anfänger:innen:

Samstag, 13. November 2021, 14 Uhr:
Link zum Zoom-Workshop
(Passwort: Trommel234)

Samstag, 13. November 2021, 17 Uhr:
Link zum Zoom-Workshop
(Passwort: Trommel234)

Termin für Fortgeschrittene (mit anderen Songs und Rhythmen):

Sonntag, 14.11.2021, 11 Uhr:
Link zum Zoom-Workshop
(Passwort: Trommel234)

Zum Workshopleiter: Seit dem Abschluss seines Musikstudiums in Osnabrück arbeitet Jan David als freischaffender Instrumentalpädagoge sowie als Live – und Studiomusiker. Außerdem war er mehrere Jahre lang Mitglied der Percussionband “Groove Onkels”, mit denen er auch im Fernsehen aufgetreten ist, unter anderem bei “Das Supertalent” auf RTL, im “Fernsehgarten” des ZDF und bei “Taff” auf ProSieben.

Er spielt Schlagzeug in der Folk-Band Goodwill Intent, bei den Elektropunkern Protokumpel und in der Bluesrockband The Voodoo Hoodoo Blues Club. Als Gastmusiker hat er unter anderem Drums und Percussions für den Song “Besser geht’s nicht” von 2raumwohnung gespielt. Jan David hat zudem viel Erfahrung als Workshopleiter. Unter anderem leitet er zwei Percussiongruppen und hat mit Schulen und Chören zusammengearbeitet.

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Foto: Jonathan Fehst