MIMOs – Pantomime

Im Projekt „MIMOs“ werden kunstvolle Videos produziert, in denen sich die Leichtigkeit und Unbeschwertheit der Pantomime mit verschiedenen Osnabrücker Sehenswürdigkeiten verbindet. Im Projekt werden Außen- und Innenaufnahmen kombiniert, die Videos mit Geräuschen und Kommentaren komplettiert und schließlich in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch veröffentlicht. Zuletzt sollen die Videos ins Internet gestellt werden und von allen Osnabrücker Partnerstädten als eine Art „Kunst-Karten-Video“ abrufbar sein.

Pantomime Pomorin (Manfred Pomorin) ist seit mehr als 40 Jahren fester Bestandteil der Osnabrücker Kunstszene und national und international mit seinen Produktionen unterwegs. Im Jahr 1993 gründete er das Pantomimen-Ensemble „Le TOC“, das er 22 Jahre als Regisseur durch unzählige Abendprogramme führte.
Aktuell ist er an einem Pantomime-Filmprojekt für Angehörige von Mordopfern in Berlin tätig. Des Weiteren gibt Pomorin Workshops, begleitet themenbezogene Kongresse und ist unter anderem als Dozent für Körpersprache aktiv.

www.Panto-mime.de

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Bildmaterial: Manfred Pomorin