Photograph EP

Im Rahmen des Projektes soll eine Akustik-EP professionell aufgenommen, gepresst und veröffentlicht werden. Zur Zeit befindet sich diese in der Vorproduktion, bevor sich Gabriel Zanetti Ende des Jahres ins Studio begibt, um die Songs dann final aufzunehmen. Anschließend wird die EP gemischt, gemastert und gepresst, sowie auf den gängigen Online-Plattformen veröffentlicht.

Gabriel Zanetti hat einen Hintergrund von klassischer Musik und ist als Singer-Songwriter und Vocal Coach tätig. Die Presse schreibt über ihn: „Gabriel Zanetti greift zur Gitarre, singt drei Worte und die Tür geht auf. Dahinter lauert ein Magnetismus. Man kann sich seinen Songs, seiner Stimme, seinen Botschaften nicht entziehen – auch dann nicht, wenn man gefälligen englischsprachigen Pop sonst eher vorbeiziehen lässt. Die Songs sind so eingängig und dabei alles andere als schlicht. Einzigartig, wie er anspruchsvolle Harmonien mit Melodien verbindet, die wirken, wie wenn sie schon immer da gewesen wären. Du sitzt da und auf einmal erwischt es dich. Gabriel Zanetti ist nicht beliebig. Er hat das Zeug zur Marke. Und musikalisch hat er veritable Substanz. Die Substanz beginnt nicht erst bei seiner soulig-facettenreichen Stimme, die vor keiner Schattierung und keinem Ausbruch Halt macht und sich so sicher durch musikalische Serpentinen schlängelt, wie sonst nur die Stimmen seiner anglophonen Vorbilder Sting, Jamie Cullum oder Chris Martin.“

Die EP wird im Laufe des Jahres 2021 erscheinen.

www.gabrielzanetti.com

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Foto: Chris Dernjac