Transformation 19 – Onlinetagebuch des Künstlerinnenduos Britta Habuch und Katrin Langewellpott

19 Tage + 19 Sätze = 19 Kompositionen

19 Personen haben an 19 Tagen Fragen zur aktuellen Situation beantwortet.

Das Online-Tagebuch eines transformativen Prozesses, in dem Gedanken zu Covid-19, die uns bewegten, spielerisch in einen anderen Zustand versetzt wurden.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer hören den Antwortsatz musikalisch umgesetzt und sehen ihn Buchstabe für Buchstabe im Film entstehen.

Die Künstlerinnen Britta Habuch (freie Künstlerin) und Katrin Langewellpott (Cellistin und Instrumentalpädagogin) arbeiten seit 2002 in verschiedenen Konstellationen zusammen.

Ein Schwerpunkt ihres Interesses liegt dabei auf orts- und themenspezifischen Projekten, in denen sie auch ihren Lebensmittelpunkt Osnabrück immer wieder von neuen Seiten beleuchten.

www.transformation19.org

 

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Fotos: Katrin Langewellpott, Britta Habuch