Und plötzlich ist alles anders – Frauke Rona hält die Welt in Atem

Unter diesem Titel fand im Zeitraum vom 22. bis 25. August 2020 ein besonderes Songwriting-Workshopprojekt für Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren statt.

Die jungen Musikerinnen und Musiker haben unter der Leitung der beiden Songwriting-Dozenten Franziska Apel und Fabian Wege (von „Bandatelier.de“) einen Song geschrieben, geprobt, arrangiert und im Anschluss professionell im Tonstudio aufgenommen.

Inspiriert wurde das Projekt von den neuen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Die Jugendlichen hatten so die Möglichkeit, sich auf kreative Weise mit dem Thema „Corona“ auseinanderzusetzen. Abgerundet wurde der Workshop mit einem Musikvideo-Dreh zum entstandenen Song, welcher inhaltlich ebenfalls Bezug auf die Zeit während der Corona-Pandemie nimmt und schließlich auf Youtube veröffentlicht wird.

Veröffentlichungsdatum hier in Kürze!

www.bandatelier.de

Fabian Wege ist Singer/Songwriter, freiberuflicher Musiker und Instrumentalpädagoge (B.A.) mit Schwerpunkt Popularmusik. Als Musikkomponist und Textdichter arbeitet er für verschiedene Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen.

[Gefördert durch die Felicitas und Werner Egerland Stiftung]

Bildmaterial: Jan B. Bünnemeyer