Vorstadtverkehr

Die Taxifahrerin Isabelle hat bisweilen einen einsamen Job, vor allem, wenn sie auf Fahrgäste wartet. Aber sie hat zwei gute Gesprächspartnerinnen: ihr Auto Emma und – sich selbst. Endlich taucht ein junger Mann auf, der nach Hause möchte, nur … zu Hause, – wo ist das? Er wirkt verwirrt, verloren und scheint Hilfe zu brauchen… von Isabelle, auf die Schnelle. Doch die muss erst mal rauskriegen, wie sie mit diesem merkwürdigen Typen umgehen soll.

Mit liebevollem Humor greift das Stück spielerisch ein ernstes Thema auf: den Umgang mit Verwirrtheit. Es spiegelt dem Publikum Ängste und Unsicherheiten im Kontakt mit verwirrten Menschen und verspricht einen zum Nachdenken anregenden, aber auch vergnüglichen und spannenden Theaterabend, der anspricht und berührt zugleich.

Ein 1‑Stunden-Theaterstück mit Songs – über Vergesslichkeit, Verwirrtheit und verrückte Typen – in Zusammenarbeit des Ensembles BOUQUET mit dem Piesberger Gesellschaftshaus im Kastaniengarten.

Die Schauspielerin und Regisseurin Sigrid Graf leitet eine Theatergruppe, „Ensemble BOUQUET“ und tritt mit dieser immer wieder an verschiedensten Orten in Osnabrück und Umgebung auf. Sie inszeniert gerne feine Beziehungsgeflechte mit eigenwillig phantasievollen Bilderwelten und skurril-satirisch überspitzten Theaterstücken. Die Schauspielerin Viola Kuch ist bereits seit den Anfängen von Ensemble BOUQUET mit im Team und ist an den ungewöhnlichsten Orten aufgetreten wie z. B. im Neumarkttunnel oder auf einem Floß auf der Osnabrücker Hase.

Buch: Simone Grande
Inszenierung: Sigrid Graf/Ensemble Bouquet
Schauspiel/Gesang: Viola Kuch, Michael Przewodnik

Aufführungstermine (Ersatztermine für Freitag, 28. Mai/Samstag, 29. Mai):

Freitag, 18. Juni 2021, und Samstag, 19. Juni, um jeweils 17 h und 20 h (Einlass: 16 h und 19 h)

Anmeldung: info@piesberger-gesellschaftshaus.de oder unter Tel. 0541 – 120 88 88

[Gefördert durch die Stadt Osnabrück]

Foto: Ensemble Bouquet/Rainer Galke