Wortschöpfungen

Andere Menschen bieten an ihren Ständen Marmelade oder andere Waren an. Akampita Steiner macht das mit Worten. Ihr “Stand der Worte”, den sie in Kooperation mit dem Literaturbüro Westniedersachsen ins Leben gerufen hat, ist ein mobiler künstlerischer Ort, an dem Worte geschöpft werden. Dort bietet sie literarische Miniaturen an: solche, die frisch geschöpft werden, und solche, die schon fertig sind.

Der Stand mit Wortschöpfungen ist ein ungewöhnlicher Ort, an dem Fußgänger:innen einen Moment aus ihren Sorgen heraustreten können und interaktiv auf das kreative Geschehen eingehen. Das geschieht, indem sie den ungewöhnlichen Ort betrachten und erfassen. Oder indem sie einen Namen in eine Geschichte einsetzen lassen. Oder eine Geschichte in Auftrag geben und später wieder abholen. Oder einfach dadurch, indem sie Worte dalassen, aus denen eine neue Geschichte oder ein neues Gedicht entstehen kann.

23. September, 11 bis 13 Uhr, Große Straße 49 (vor der ehemaligen “Douglas”-Filiale)

Eine Veranstaltung im Rahmen des “KulturTriathlons”

Foto: Floyd